NILS ALF

Saxophon, Klarinette, Jazztheorie, Improvisation

Nils spielt Saxophone und Klarinetten, außerdem Didgeridoo, Hulusi, Maultrommel, Blockflöte sowie Klavier. Neben dem Jazz ist er im Funk, Pop und der Weltmusik unterwegs, unter anderem auch bei Sammant und Majofran (www.majofran.de). Die Bandbreite seiner musikalischen Projekte ist am besten seiner Homepage >> zu entnehmen. Nach dem Jazzstudium in Saxophon und Klarinette an der HfM Weimar unterrichtete er diese einige Jahre an der Musik- und Kunstschule Jena und leitete 4 Jahre lang die Mittelstufen-Bigband sowie mehrere Improvisationskurse.
 
Im Klangradar unterrichtet er Saxophon, Klarinette sowie Jazztheorie und Improvisation auch für andere Instrumentalisten. Ob Anfänger oder Studienvorbereitung ist es ihm ein Anliegen, Dich zu befähigen, Dein Spiel zu geniessen und effektiv zu entwickeln. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei die Improvisation, die uns auch schon mit den ersten paar Tönen offen steht, bis hin zu Popsongs oder komplexen Jazzstücken. Auf dem Weg sollten wir auch das ein oder andere klassische Werk nicht verschmähen!
 
>> Nils' Website
nils@klangradar-weimar.de

Nils Alf