Kay Kalytta

Schlagzeug, Percussion, Tablas, Computer-Musik, Live-Elektronik, Recording

Kay ist als Multiperkussionist in den verschiedensten Musikstilen der Welt zu Hause. Über die Vielzahl seiner Instrumente, Projekte und musikalischen Formationen gibt >> Kays Website am besten Aufschluss. Kay studierte an der Hochschule für Musik Weimar und unternahm Studien- und Konzertreisen u.a. nach Äthiopien, Indien und China. Er unterrichtet seit 1997 u.a. als freier Mitarbeiter an der Musik- und Kunstschule Jena und war dort bis 2012 Fachbereichsleiter der Abteilung Schlaginstrumente. Regelmäßig gibt er > Workshops wie "Was ist Musik?", Rhythmus- oder Kompositionsworkshops.
 
Im Klangradar Weimar gibt Kay Kalytta Percussionunterricht auf den vielfältigsten Perkussionsinstrumenten der Welt wie Rahmentrommeln, Djembe, Sabar, Congas, Latin Percussion, spanische Pandeiros und viele mehr, auch als Percussion-Set. Weiterhin gibt Kay hier Schlagzeugunterricht am üblichen Drumset und lehrt auch die Königsdisziplin der Schlaginstrumente: das Spielen der Tablas. Weiterhin kann er euch in die Welt der Computermusik, Tonaufnahme und Live-Eletronik einführen.
 
>> Kays Website
kay@klangradar-weimar.de

Kay Kalytta