BURKHARD SCHNIERER

Konzertgitarre, Akustikgitarre, E-Gitarre, Jazz-Gitarre, Improvisation

Burkhard ist auf der klassischen und der Jazzgitarre gleichermaßen zuhause. Er studierte an der Hochschule für Musik Weimar und sammelte seine vielfältige Unterrichtserfahrung seit 2002, u.a. als Lehrkraft an der Hochschule für Musik Weimar, an diversen Musikschulen und bei Workshops. Burkhard spielte unter anderen mit Pe Werner, Dirk Zöllner, Michy Reinke, Purple Schulz, Bassing, Josy Pale und ist derzeit aktiv bei Sammant >> und Princess Jo >>.
 
Im Klangradar Weimar unterrichtet Burkhard Gitarre (ab 6 Jahren) für verschiedenste Stilistiken von Klassik bis Pop, Blues und Jazz, von Liedbegleitung bis zu Solospiel und Improvisation. Er leitet erfolgreiche Schülerensembles wie 'The 5 Strops' >> und "Das Duo". Musiktheorie und Gehörbildung fließen in seinen Unterricht organisch mit ein.
 
burkhard@klangradar-weimar.de

Burkhard Schnierer